Schwangerenberatung

Du erwartest ein Baby? Herzlichen Glückwunsch!

Bereits in der Schwangerschaft kann ich dir eine Trageberatung anbieten. Ich zeige dir, wie du den schwerer werdenden Babybauch stützen und so den Rücken entlasten kannst.

 

Mit dem Tragetuch gibt es verschiedene Bindeweisen, die deinem Bauch mehr Halt und dir insgesamt mehr Stabilität geben. Das fördert eine aufrechte Haltung und schont den Rücken. Durch die Stützung kann auch die Belastung des Beckenbodens verringert werden.

 

Mit dem Tragetuch können wir ganz unkompliziert für ein besseres Wohlbefinden vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft sorgen. Außerdem kannst du dich schon vor der Geburt mit dem Tragetuch vertraut machen.

 

Natürlich können wir bereits in der Schwangerschaft über mögliche Trageweisen nach der Geburt sprechen. Bei Interesse gebe ich dir gleich eine Einführung in die Welt des Babytragens.

 

Die Beratung für Schwangere biete ich als Einzel- oder Gruppenberatungen an. Ich berate gemäß der Bindeweisen für Schwangere nach FTZB®.