Beratung mit Baby

In einer persönlichen Trageberatung (Einzel- oder Paarberatung) erarbeiten wir gemeinsam das Tragen mit dem Tragetuch. Dabei bauen wir die Beratung ganz individuell nach euren Bedürfnissen auf. Im Vorgespräch klären wir, was ihr euch vorstellt.

 

Je nach Interesse schauen wir uns gemeinsam verschiedene Bindetechniken für das Tragetuch an und erlernen die für euch passende Bindeweise. Vor dem Bauch, auf der Hüfte oder hinten am Rücken. Ganz wie ihr wollt.

 

Derzeit biete ich Trageberatungen nur für das Tragetuch an. In meinem Kangatraining-Kurs habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, verschiedene Tragehilfen anzuschauen und auszuprobieren. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Babytragen. Wir testen, was euch und dem Baby bequem ist und womit ihr euch am wohlsten fühlt. Für eine ausführliche Trageberatung zum Thema Tragehilfen empfehle ich euch gern eine Kollegin.