Über mich

Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern, und das mit Leib und Seele. Die beiden haben mein Leben auf den Kopf gestellt. Zum Glück.

 

Ursprünglich habe ich Sinologie studiert, ein Jahr davon in China. Nach dem Studium begann ich, in einer chinesischen Firma in München zu arbeiten. Zwei Jahre später wurde ich schwanger.

 

Meine Leidenschaft ist das Tanzen. Allgemein habe ich viel Spaß an Musik und Bewegung. Nach der Geburt meiner ersten Tochter stand ich vor der Herausforderung, Sport und Baby miteinander zu vereinen.

 

Meine Tochter fühlte sich im engen Körperkontakt wohl und konnte sich so am besten entspannen. Ablegen lassen wollte sie sich als Baby lieber nicht. Ich fühlte mich zunächst etwas eingeschränkt. Aber das Tragetuch brachte mir viel Erleichterung im Alltag.

 

Und dann entdeckte ich das Kangatraining. Ich war sofort begeistert, mit meinem Baby zusammen richtig sporteln zu können. Fitnesstraining, Tanzen und Kuscheln in einem - das war mein Traum! Ich beschloss Kangatrainerin zu werden, um dieses schöne Gefühl anderen Müttern weiterzugeben.

 

Zusätzlich machte ich eine Ausbildung zur Trageberaterin. Babys zu tragen bringt Nähe und Geborgenheit. Anderen Eltern die Möglichkeiten des Tragens näher zu bringen, ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit.

Qualifikationen

  • Geprüfte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten
  • Zertifizierte Nordic Walking Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)